Rakelmann Optik - Logo          Öffnungszeiten:
  
  Mo. - Fr.: 08:30 - 13:00
                14:30 - 18:00 
         Sa.: 09:00 - 13:00 
oder nach Vereinbarung!

Spezialist für Sportbrillen

Christoph Paetzke prüft die neue Laufbrille im WindkanalSeit über 15 Jahren gehört Rakelmann-Optik bundesweit zu den führenden Fachgeschäften auf dem Gebiet Sportoptik. 2006 wurde eine spezielle Sportoptikabteilung eingerichtet und die Auswahl an Sportbrillen erheblich erweitert. Brillen für alle Sportarten von den führenden Herstellern, u.a. das gesamte Adidas Sportbrillenprogramm, ermöglicht es dem Sportler, die optimale Auswahl zu treffen. Für Sportarten wo ein Windschutz gewährleistet sein muß (Rad, Ski, Lauf usw.) steht ein Brillentest im Windkanal zu Verfügung. Darüber hinaus können Sportler hier auch mit Kontaktlinsen ausgestattet werden. Stephan Rakelmann, selbst aktiver Läufer und Radsportler, besucht laufend Seminare zu verschiedenen Sportarten und deren Seh- und Schutzanforderungen, so z.B. für Schießbrillen, Wintersport, und Golfbrillen.
Stephan Rakelmann wurde durch sein Wissen und seine Ausstattung im Geschäft als einer von 50 Optikern im Bundesgebiet als Spezialist für Sportoptik zertifiziert. Neben Infoständen auf verschiedenen Sportveranstaltungen, gibt es bei Rakelmann-Optik Aktionstage zu verschiedenen Sportarten.

Einen kleinen Einblick in unser Geschäft bekommen Sie hier.

Service WM 2012

Zum 8.Mal in Folge hat Rakelmann Optik bei der NWZ Service WM die Auszeichnung 1a Augenoptiker verliehen bekommen. Die Urkunde mit einigen Fakten.

 

 

 Rakelmann Optik – Bremer Str. 37– 26135 Oldenburg – Tel. 04 41 / 2 55 88 – Email: info@rakelmann-optik.de